Gin Basil Smash - Erfrischend anders mit Sünner Navy Strength Gin

Gin-Basil-Smash-Erfrischend-anders-mit-Sünner-Navy-Strength-Gin Brauwelt Köln
Ein Gin Basil Smash ist ein erfrischender Cocktail, der aus Gin, frischem Zitronensaft, Zuckersirup und frischen Basilikumblättern besteht. Er wurde vom deutschen Barkeeper Jörg Meyer erfunden und hat sich zu einem beliebten Sommerdrink entwickelt.

Der Name "Smash" bezieht sich auf die Zubereitungsmethode, bei der die frischen Kräuter (in diesem Fall Basilikum) zusammen mit den anderen Zutaten im Shaker zerdrückt werden, um deren Aromen freizusetzen.

Der Gin Basil Smash ist bekannt für seine ausgewogene Mischung aus der frischen Zitrusnote des Zitronensafts, der würzigen Süße des Basilikums und der Würze des Gins. Er ist einfach zuzubereiten und bietet eine perfekte Kombination aus erfrischendem Geschmack und Kräuteraroma.

Zutaten:

- 5 cl  Sünner Navy Strength Gin
- 2 cl frischer Zitronensaft
- 1-2 cl Zuckersirup 
- Eine Handvoll frische Basilikumblätter
- Eiswürfel
- ein Basilikumblatt zur Garnierung

Und so geht's:

  1. Zuerst die frischen Basilikumblätter in einen Shaker geben.
  2. Mit einem Muddler oder einem Löffel die Basilikumblätter vorsichtig zerdrücken, um die ätherischen Öle freizusetzen und den Geschmack zu intensivieren.
  3. Den Sünner Navy Strength Gin, frischen Zitronensaft und Zuckersirup in den Shaker geben.
  4. Fügen Sie eine Handvoll Eiswürfel hinzu.
  5. Den Shaker gut verschließen und kräftig schütteln, bis alles gut vermischt und gekühlt ist.
  6. Ein Glas mit frischen Eiswürfeln vorbereiten und den Inhalt des Shakers durch ein Barsieb in das Glas gießen.
  7. Das Glas mit einem Basilikumblatt garnieren.
  8. Servieren und genießen!

Genießt Euren Drink verantwortungsbewusst und achtet darauf, dass ihr das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum erreicht habt.

0 Kommentare 0

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Die BRAUWELT Köln erkunden

Brauereiführungen, Tastings,
Erlebnistouren, Firmenevents
und vieles mehr.

Zur Erlebniswelt