Tastings

BRAUWELT Tastings

Gin Tasting

At our exclusive gin tastings you will learn everything about the history and creation. Discover the incredible variety of botanicals. Under expert guidance you will taste various gin creations and sharpen your senses for the complex notes and aromas from orange blossom to cardamom and hibiscus.

Book now

Beer Tasting

How is beer actually brewed and what is it allowed to contain? What is the difference between the types of beer? In our tasting you will get answers to your questions and you can see the differences in our hand-brewed Cologne beers with your nose, mouth and eyes.

Book now

Cologne Classics Tasting

Immerse yourself in the world of clear spirits from Cologne! In the Kölsche classic tasting you can taste the barrel-aged grain. No. 1 - the oldest product from Sünner. You can also look forward to the Vodka Colonia and the Cologne Dry Gin compared to the rustic wheat brandy.

Book now

Beer and spirits tastings

Whether it's a private round, a bachelor party, a birthday or a company event. A professional tasting is an unforgettable experience. You will receive fascinating information on the history of the presented beers and spirits, on the individual raw materials and the brewing and distilling process.


Experience together with your friends, employees
or customers a first-class tasting in the historic ambience of the oldest and only still producing spirits distillery in Cologne.

Tasting Tickets

According to your taste

Exclusive tasting

Would you like an exclusive tasting with friends, family or colleagues? Then feel free to contact us so that together we can create the optimal BRAUWELT Cologne experience for you.

Email:reservierung@brauwelt-koeln.de
Telephone: 0221 987 99 50

Exclusive request

A special gift for your loved ones

BRAUWELT Gift Cards

How about a gift card for a beer tasting or a gin tasting in the BRAUWELT Köln?

Give families, friends or colleagues an unforgettable experience with a BRAUWELT gift card.

To the Gift Cards

Tastings | BRAUWELT KÖLN

Bier und Spirituosen Tastings erleben

Entdecken Sie unserer BRAUWELT-Tastings und erleben Sie die feinen Nuancen unseres Sortiments direkt vor Ort in der BRAUWELT Köln. Wir bieten sowohl Bier als auch Spirituosen Tastings an. Hier verkosten Sie gemeinsam mit unseren Experten und lernen alles über die Unterschiede in Geschmack, Geruch, Optik und mehr.

Alle Tastings

BRAUWELT Tasting Angebot

Gin-Tasting

Bei unseren exklusiven Gin-Tastings erfahren Sie alles rund um die Historie und Entstehung. Entdecken die unglaubliche Vielfalt der Botanicals. Unter fachkundiger Anleitung verkosten Sie verschiedene Gin-Kreationen und schärfen Ihre Sinne für die vielschichtigen Noten und Aromen von Orangenblüte über Kardamom bis Hibiskus.

Jetzt buchen

Bier-Tasting

Wie wird Bier denn eigentlich gebraut und was darf überhaupte enthalten sein? Wodurch unterscheiden sich die Biersorten? In unserem Tasting bekommen Sie Antworten auf Ihre Fragen und können die Unterschiede unserer handgebrauten Kölner Biere mit Nase, Mund und Auge selbst wahrnehmen.

Jetzt buchen

Kölsche Klassiker Tasting

Tauchen Sie in die Welt der Klaren Spirituopsen aus Köln ein! Im Kölsche-Klassiker Tasting verkosten Sie den fassgelagerten Korn. No. 1 - das älteste Produkt aus dem Hause Sünner. Freuen Sie sich zudem auf den Vodka Colonia sowie den Cologne Dry Gin im Vergleich zum urigen Weizenbrand.

Jetzt buchen

Bier- und Spirituosen-Tastings

Egal ob private Runde, Junggesell:innenabschied, Geburtstag oder Firmenevent. Ein professionelles Tasting ist ein unvergessliches Erlebnis. Sie erhalten fesselnde Informationen zur Geschichte der vorgestellten Biere und Spirituosen, zu den einzelnen Rohstoffen und dem Brau- bzw. Brennprozess.


Erleben Sie gemeinsam mit Ihren Freunden, Mitarbeitenden
oder Kunden eine erstklassige Verkostung in dem geschichtsträchtigen Ambiente der ältesten und einzigen noch selbst produzierenden Spirituosenbrennerei Kölns.

Ganz nach Ihrem Geschmack

Exklusives Tasting

Möchten Sie ein exklusives Tasting mit Freunden, Familie oder Kollegen? Dann kontaktieren Sie uns gerne, damit wir gemeinsam das optimale BRAUWELT Köln Erlebnis für Sie schaffen können.

E-Mail: reservierung@brauwelt-koeln.de
Telefon: 0221 987 99 50

Exklusive Anfrage

Anderen eine Freude machen

BRAUWELT Gutscheine

Wie wäre es mit einem Gutschein für ein Bier-Tasting oder ein Gin-Tasting direkt in der BRAUWELT Köln?

Schenken Sie Familien, Freunden oder Kollegen ein unvergessliches Erlebnis mit einem BRAUWELT Gutschein.

Zu den Gutscheinen